Kompliment für alle Unterstützung in der Corona-Zeit

Die Entwicklung der Fallzahlen bei den Neuerkrankungen machen Hoffnung, trotzdem sind weiterhin Vorsicht und Geduld im sozialen Miteinander geboten. Man darf schon heute ein große... weiterlesen →

Informationen aus dem Landtag

Unser Landtagsabgeordneter Manfred Ländner hat neue Informationen aus dem Landtag: informationenlandtag weiterlesen →

Termine des Gemeinderats bis zum Jahresende

Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Der Ort wird aufgrund der Corona-Umstände noch jeweils bekannt gegeben. 16.06.2020: Gemeinderatssitzung 14.07.2020: Gemeinderatssitzung 08.09.2020:  Gemeinderatssitzung 13.10.2020:  Gemeinderatssitzung 10.11.2020:  Gemeinderatssitzung 08.12.2020:  Gemeinderatssitzung (bereits 18 Uhr) weiterlesen →

Parkplatz in der Ludwigstraße

Der Parkplatz in der Ludwigstraße macht große Fortschritte. In der Bauausschusssitzung diesen Donnerstag wird es um die "Bewirtschaftung" des Parkplatzes gehen, eb... weiterlesen →

Tagesordnung der Bauausschusssitzung am 28.05.2020

Beginn ist um 18 Uhr im Rathaus. 1   Ortseinsichten HA/722/2020 2   Bauantrag für den An- und Umbau an einem bestehenden Wohnhaus, FlNr. 1333/1, Ludwigstraße 10a BV/976/2020 3    Bauantrag zum An- u... weiterlesen →

Werbeblock: Main-Schmecker-Produkte immer donnerstags 17-18 Uhr geöffnet

Die Main-Schmecker-Produkte erfreuen sich hoher Nachfrage und Beliebtheit. Der Shop ist auch weiterhin donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Obsthalle geöffnet. Weitere Informationen unter: ht... weiterlesen →

Tagesordnung der Sitzung des Schulverbands am 26.05.2020

Beginn ist um 17 Uhr in der Schule. 1   Wahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters HA/723/2020 2   Erlass einer neuen Geschäftsordnung für die Schulverbandsversammlung HA/724/2020 3   Bestellung der Vertre... weiterlesen →

Tipp für die kommenden Feiertage - Zweiufer-Panoramaweg

Lockerungen nach dem fast vollständigen Corona-Shut-Down finden gerade statt: Geschäfte sind wieder offen, Betriebe fahren langsam wieder hoch, Schulen öffnen in Teilen, Kindertagesstätten... weiterlesen →