Bitte beachten Sie die Sicherheitssatzung an Silvester!

Bitte beachten Sie die Sicherheitssatzung der Gemeinde, nach welcher das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in der Mainstraße zwischen Rathaus und Pointstraße nicht gestattet ist. So schön ein Feuerwerk am Himmel und am Boden und gemeinsame Festivitäten zum neuen Jahr sind, braucht es gegenseitige Rücksichtnahme - im gesamten Ortsgebiet und auch gegenüber der Natur zwischen Main und Flur. Vielen Dank dafür!

Vielleicht kann man aber auch mit Blick auf unsere Umwelt gänzlich auf ein Feuerwerk verzichten.

Im Gemeinderat wurde unlängst über ein generelles Verbot im gesamten Ortsgebiet diskutiert. Aktuell gibt es (noch) kein juristisches Mittel, dieses gänzlich umzusetzen, gleichwohl im Gemeinderat fraktionsübergreifend eine Mehrheit für eine eine noch striktere "örtliche Eindämmung oder Begrenzung" möglich wäre.