Corona - besonnen, ruhig und geduldig bleiben

Jeden Freitag veröffentlich das Landratsamt die neuesten Zahlen zur Corona-Pandemie - auch nach Gemeinde aufgesplittet. Bisher kam dabei Margetshöchheim gut davon. Nur im Laufe der vergangenen Woche mussten auch bei uns elf neue Erkrankungsfälle festgestellt werden. Elf erkrankte Personen bei Margetshöchheims Einwohnerzahl klingt erst einmal nicht viel - gut 0,3 % -, hat aber eben zur Folge, dass vorsorglich einige Personen mehr aktuell getestet werden müssen und in Quarantäne auf ein hoffentlich negatives Ergebnis warten müssen. Herausfordernd für die Betroffenen und deren Familien - unabhängig davon, ob es sich um ein Kindergartenkind oder einen Erwachsenen handelt. Da heißt es einmal mehr gerade in diesen Tagen besonnen, ruhig und geduldig zu bleiben, Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Hoffen wir, dass dieser Anstieg an Erkrankungen nur von kurzer Dauer in Margetshöchheim ist. Bleiben Sie gesund, vorsichtig und ebenso hoffnungsvoll.