Corona-Einschränkungen weiterhin im Vereinsleben

Es wird in Margetshöchheim wieder Fußball gespielt oder getanzt, mit Abstand, aber in der Gruppe gesungen, es gibt Vereinssitzungen, Feuerwehrübungen etc. 

Aber von einem Normalzustand ist man weit entfernt und wird es wohl auch bis auf Weiteres bleiben müssen - aus reiner Vernunft schon. Trotzdem ist das alles besser als die Zeit im Frühjahr. Denn Begegnungen untereinander sind mit Abstand und Vorsicht und in nicht zu großer Zahl möglich. Festveranstaltungen bzw. Großveranstaltungen zur Unterhaltung werden weiterhin ausgesetzt sein, wenn man schon etwas den Blick nach vorne schweifen lässt - also auf die Advents- und Weihnachtszeit oder danach die Faschingszeit. Aber es geht nicht nur um Vernunft und Vorsicht, sondern auch um etwas Kreativität, diese "vereinsarme" Zeit anderweitig zu bereichern.