Eine mögliche Variante für die KiTa-Erweiterung in Holzbauweise

Großes Interesse bestand im Gemeinderat bei allen für die KiTa-Erweiterung an einer modularen Holzbauweise - einmal der Nachhaltigkeit wegen, einmal wegen einer kürzeren Bauzeit. Eine entsprechender gebaute KiTa steht in Waldbrunn, welche sich der Gemeinderat in Kürze anschauen wird. Hier gibt es einen  Eindruck online zu anschauen:

Über die Entwicklung in Sachen Kindertagesstätte hatten wir unlängst berichtet. Der Gemeinderat hate unlängst wichtige Entscheidungen getroffen (siehe: http://csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/bericht-von-der-gemeinderatssitzung-am-08-12-2020)  - ein wichtiger Schritt trotz anderer ungeklärter baulicher, juristischer und baulicher Fragen mit Architekt, Träger etc. v.a. im Hinblick auf die Sanierung der Kinderkrippe (siehe: http://csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/kindertagesstaette-bericht-zum-sachstand-nach-dem-gespraech-mit-der-dioezese-wuerzburg). Entsprechende Werkpläne für die Sanierung sind jedoch in Ausarbeitung. Offen ist eben die Einigung bzgl. der Sanierungskosten mit dem Architekt, ebenso wie der Kirche als Träger, welche nur sehr geringfügig finanziell einsteigen will, und den zuständigen Firmen, wir berichteten auch am Freitag wieder kurz.