Ein nächster (größerer) Schritt weiter in Richtung Neubau Mainsteg

Der alte Mainsteg im Hintergrund - der neue auf dem Plan

In der Gemeinderatssitzung im September hatte der Gemeinderat über die Verwaltungsvereinbarung mit der Gemeinde Veitshöchheim in Sachen Neubau und Unterhalt des Mainstegs diskutiert und diese beschlossen (siehe Punkt 4 unter: http://www.csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/bericht-von-der-gemeinderatssitzung-am-13-09-2016 ). Nachdem nun auch der Veitshöchheimer Gemeinderat dieser Vereinbarung zugestimmt hat, unterzeichneten die Bürgermeister der beiden Gemeinden, Waldemar Brohm und Jürgen Götz, nun im Beisein von Herrn Wilde vom Wasserstraßen-Neubauamt sowie von 2. Bürgermeister Peter Etthöfer und Vertretern der Gemeinderatsfraktionen offiziell den entsprechenden Vertrag.

Das Planfeststellungsverfahren soll im Sommer 2017 abgeschlossen sein. Nach Ausschreibung der Bauaufträge ist der Beginn der Baumaßnahmen für Frühjahr 2018 avisiert. Weitere Informationen unter:  http://www.csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/der-neue-mainsteg-ein-kleiner-weiterer-schritt-ans-ziel sowie in Kürze.

Mit Unterschrift und Handschlag besiegelt