Fake oder nur Spaß...?

U.a. über die Website eines Radionsenders wurde die Nachricht verbreitet, dass die Stadt Würzburg infolge der steigenden Corona-Fallzahlen massive Einschränkungen für das öffentliche Leben vornehmen werde - weitaus mehr als etwa das Alkoholverbot auf der alten Mainbrücke.

Selbsternannte Spaßvögel ließen auf der gleichen Seite veröffentlichen, dass der Margetshöchheimer Gemeinderat nun beschlossen habe, feierfreudigen Würzburgern Asyl zu bieten und für den Transport gar ein "LandkreisExpressKatapult" zur Verfügung stünde....

Schierer Unsinn, was die Maßnahmen der Stadt und das angebliche Angebot der Gemende betreffen, bestenfalls ein schlechter Scherz, weit nach oder vor dem 1. April, kann man in diesen Tagen nur sagen.

Humor braucht es auch in schwiergen Zeiten, aber bitte guten Humor und bitte vor allem keine Fake-News wie diese.