Freizeitareal offiziell übergeben - Dank an die ehrenamtlichen Helfer

Zugegeben etwas spät, aber aufgrund von Corona nicht anders möglich, wurde nun das Freizeitareal Süd - Grillplatz und Badebucht - offiziell übergeben. Viel Lob und ebenso viel Zuspruch hat die Gestaltung des Areals erfahren können, so dass sich die gewiss nicht unerhebliche Gesamtinvestion von 400.000 € gelohnt hat, um aus dem einstmals gesichtslosen, eher kargen Stückchen Land am Radweg wirklich ein schönes und ansprechendes, kleines Naherholungsgebiet zu entwickeln. Bürgermeister Waldemar Brohm würdigte das ehrenamtliche Engagement einer jungen Helfergruppe, welche sich tatkräftig bei der Herrichtung des Areals, bei den Pflanzarbeiten und beim Einbringen des Rindenmulchs als Fallschutz für das Spielgerät eingebracht und so der Gemeinde ca. 10.000 € eingespart hatte. Besonders hervorzuheben ist zudem das Engagement des Fördervereins, welcher durch seine Spendenaktion über die Bürgerstiftung der VR-Bank erst die Beschaffung der so genannten Königinnenschaukel möglich gemacht hatte.