Großzügige Spende und fleißige Helfer - Grillplatz

Cornelia Hudnall, Vorsitzende des Fördervereins, "übrgibt" das neue Spielgerät Bürgermeister Waldemar Brohm - mit dabei die fleißigen HelferInnen

Die Baumaßnahmen am Freizeitareal Süd mit Badebucht und Grillplatz gehen dem Ende entgegen und runden das Ambiente nun ab. Dann kann der Grillplatz wieder voll genutzt werden, wobei sich offensichtlich viele trotz Absperrungen nicht von der Badebucht haben abhalten lassen.

Erfreulicher Weise hat sich der Förderverein bereit erklärt, am Grillplatz ein Spielgerät, die so genannte Königinnenschaukel, zu sponsern bzw. parallel zur Finanzierung über die Raiffeisen-Bürgerstiftung eine Fundraising-Aktion zu initiieren. Für jeden gespendeten Euro legt die Bürgerstiftung einen entsprechenden Betrag drauf. Genaue Informationen siehe: https://vr-bank-wuerzburg.viele-schaffen-mehr.de/marokko-schaukelt

Aber nicht nur mit Geld kann geholfen werden, sondern auch "Man- und Woman-Power". So geschehen am letzten Samstag bei der Helferaktion, bei welcher 10 fleißige junge HelferInnen - vorwiegend aus Jugendkonvent, Förderverein und Jugendfeuerwehr - tatkräftig dabei waren, den Fallschutz für das Spielgerät einzubringen. 

Leider war die Menge an Material groß, die Helferzahl wohl aufgrund der Ferien etwas dezimiert, so dass nicht alles eingebracht werden konnte. Daher umso mehr ein großes Kompliment den HelferInnen.  Vielen herzlichen Dank!

Lukas Götz, Jugendbeauftragter der Gemeinde