Kommunalwahl 2020 - Themengebiet: Margetshöchheim.Bewegt I Verkehr / Mobilität / Infrastruktur:

Im gesamten Ortsgebiet herrscht Mangel an Parkmöglichkeiten im öffentlichen Raum. Durch parkende Autos auf den Straßen gibt es vermehrt Probleme für Feuerwehr, Müllabfuhr und im Begegnungsverkehr.

Mit dem Erwerb der ehemaligen Obsthalle und dem Gelände in der Ludwigstraße wurde der Grundstein für die Entspannung der Parkraumproblematik, zumindest für den Altort gelegt. Eine weitere Aufgabe der Gemeinde ist es, eine Antwort auf die Herausforderungen der Mobilität der Zukunft zu finden. Neben diesen Zukunftsfragen hat die Gemeinde bereits bei der Eigenwasserversorgung ihr Hausaufgaben gemacht und massiv in die langfristige Versorgungssicherung investiert.

Wir arbeiten für ...

· eine langfristige Sicherung der Wasser-Eigenversorgung

· den Ausbau der Infrastruktur für E-Mobilität im öffentlichen Raum

· die Entwicklung der Obsthalle zum Parkraum

· die verkehrstechnische Anbindung des Scheckert an die ST2300 mit einer Abbiegespur und einer Ampel

· die Planung einer Anbindung für Radfahrer und Fußgänger von Margetshöchheim Süd auf den Radweg Richtung Main

· die Schaffung einer Gaststätte im Altort

und kurzfristig wollen wir

· eine Neuordnung und Überwachung des ruhenden Verkehrs, um die Durchfahrt für den Verkehr und vor allem der Rettungsdienste zu verbessern.

· eine Öffnung des Durchgangs Wiesenweg zum Scheckert für Radfahrer und Fußgänger

· eine Verbreiterung des Fuß- und Radweges am Main, um dem gestiegenen Radverkehrsaufkommen Rechnung zu tragen