Kulturherbst: "Wein und Religion" - Vortrag und Konzert am 13.09. in Margetshöchheim

Es ist noch nicht ganz Herbst, aber er hat sich trotz wärmerer Aussichten bereits angekündigt. Kunst steht im Landkreis beim "Kulturherbst" Jahr für Jahr im Vordergrund. Margetshöchheim macht außer der offiziellen Reihe den Anfang: am Freitag, 13.09.2019 findet um 18 Uhr ein Vortrag zum Thema "Wein und Religion" mit Orgelkonzert in der katholischen Pfarrkirche statt.  Referent ist Dr. Martin Sachse-Weiner, auf der Orgel spielt Dr. Klaus Lindenmeyer. Der mainART-Kulturverein lädt hierzu herzlich ein - ebenso zur anschließenden Begegnung.

Zudem findet diesen Donnerstag, 12.09. um 20 Uhr ein erstes Treffen der Künstler und Hofbesitzer für die mainART 2020 im Rathaus statt.

Der eigentliche Kulturherbst des Landkreis startet dann ab 27.09.2019 - Infos unter: https://www.landkreis-wuerzburg.de/Bildung-Freizeit-Kultur/Kultur/Kulturherbst