Landtags- und Bezirkstagskandidaten gewählt

Am vergangen Freitag wählte die Delegiertenversammlung der CSU-Kreisverbandes Björn Junbauer aus Margetshöchheim zum Landtagskandidaten und Rosa Behon aus Ochsenfurt zur Bezirkstagskandidatin für die Wahl im Herbst 2023.
Vor den Wahlen gaben der scheidende Landatsabgeordnet Manfred Ländner seinen Bericht aus München. Er sei dankbar, die Bürgerinnen und Bürger des Landkreieses über so viele Jahre vertreten zu dürfen. Ebenso zeichnet die CSU aus, das alle zusammen - egal ob in den Gemeinden, im Landkreis, Bezirk oder Landtag- an einem Strang ziehen. Außerdem zeigte er, dass auch die Region Würzburg mit vielen Projekten unterstütz wurde, sei es bei der Feuerwehrschule, dem Krankenhaus in Ochsenfurt oder der Ausbau der Bereitschaftspolizei. Wichtig ist ihm auch die Vernetzung und Förderung der Ehrenamlichen.
Rosa Behon ging in Ihrem Bericht auf die derzeitigen und kommenden Herausforderungen im Bezirk ein. Bei den Baumaßnahmen werde die Luft immer dünner und die Kosten steigen wie überall.
Den Orstverband Margetshöchheim freut es sehr, das mit Björn Junbauer ein Marokkaner zu Wahl als Landtagskandidat angetreten ist. Björn ist in Margetshöchheim aufgrund seiner Tätigkeit im Jugendzentrum, Junge Union, CSU, Feuerwehr oder als Gemeinderat bestens bekannt. In seiner Bewerbungsrede stellt er heraus, dass die Verbindung zwischen allen Ebenen -Kommune, Landkreis, Bezirk und Land- sehr wichtig ist. Nur so können Projekte erfolgreich werden und die Belange der Bürgerinnen und Bürger erkannt und berücksichtigt werden. Er wolle die durch Manfred Ländner erfolgreich geleistete Arbeit für die Region weiterführen, aber auch eigene Akzente setzen. Björn bedanke sich auch bei seiner Familie, die ihn immer unterstützt und auch seine Kandidatur mitträgt. Bei der anschlißenden Wahl erhielt er überwältigende 99,4 % der 160 abgegebenen Stimmen.
Wir wünschen Rosa Behon und unserem Björn Jungbauer alles Gute und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!!