Mehr Rücksicht auf dem Fuß- und Radweg

Zur Orientierung und zur gegenseitigen Rücksichtnahme verschiedener Verkehrsteilnehmer wurden unlängst Fahrbahnmarkierungen auf dem Rad- und Fußweg auf Höhe des Sportzentrums aufgebracht. Ähnliches wurde bereits an der Kurve bzw. an den Parkplätzen am Grillplatz getan. So hatte es eine eingeholte Verkehrsexpertise empfohlen. Gewiss hilft dies, den Verkehr etwas zu ordnen. Trotzdem ist jeder Verkehrsteilnehmer gefragt, Rücksicht walten zu lassen: der Autofahrer als "Stärkster" - auch beim Parken -, der Radfahrer, der vielleicht nicht unbedingt mit Tempo 20 und höher Slalom um die Fußgänger fahren sollte, aber ebenso der Fußgänger, der nicht in Fünfer-Reihe den ganzen Weg dicht machen muss. Wahrscheinlich haben wir uns alle schon einmal in einer drei Positionen befunden.