Wesentliche Informationen von der Bauausschusssitzung am 13.09.2018

Beginn ist um 18 Uhr im Rathaus.

1   Freizeitgelände am Main - Präsentation BA III und IV

vertagt - es geht hier um Ergänzungsmaßnahmen.

2   Beschlussfassung zur Zahlungsfreigabe - Sanierung Fahrbahn Wiesenweg

Hier hat der Bauausschuss die Mittel freigegeben, da die Straße nach den Baumaßnahmen, aber auch schon vorher, in einem sehr schlechten Zustand war. Ursprünglich ging von Kosten von EUR 7.000,- aus. Schlussendlich sind rund EUR 24.000,- angefallen von denen 3/5 die Gemeinde und 2/5 die Baufirma des Ärztehauses übernimmt.

3   Bauantrag für den Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage, Fl.Nr. 3800/3, Nelkenweg 38

BV/730/2018

4   Anfrage zur Errichtung von Wohngebäuden Würzburger Str. Fl.Nr. 3959 sowie in der Thoma-Rieder-Straße, Fl.Nrn 2112/2 und 2112/3

BV/733/2018

5   Nachgenehmigung der Kosten für die Sozialstation St. Burkard e.V.

HA/535/2018

6   Informationen zum Kommunalen Förderprogramm

BV/723/2018

7   Informationen und Termine

Auf dem Grundstück des „Adler“ in der Dorfstraße hat die Gemeinde ein altes Gehrecht als Verbindung zwischen Dorf- und Pointstraße im Grundbuch eingetragen. Dieses Recht soll nun wieder aufleben, wir haben hier bereits berichtet. Die neue Eigentümerin des Anwesens hat nun Entgegenkommen signalisiert und sogar ein öffentliches Gehrecht, d.h. einen öffentlichen Weg von der Dorf- zur Pointstraße angeboten.

Das wäre im Hinblick auf die Pläne der Gemeinde bezogen auf die Obsthalle ein echter Segen. Der Ausschuss hat das Architekturbüro Schlicht & Lamprecht beauftragt diesen Fußweg zu planen und eine Kostenschätzung vorzubereiten.