Sportanlage „Brücke“ kommt gut voran – ebenso die Spendensammlung

Sehr schnell ging es an der Baustelle des neuen Sportzentrums voran, so dass im Sommer bereits Richtfest gefeiert werden konnte (siehe: https://www.google.de/#q=csu+margetsh%C3%B6chheim+richtfest bzw.  http://csu-margetshoechheim.de/neuigkeiten/sportzentrum-bruecke-f-r-die-zukunft-des-sports-in-margetshoechheim). Nun läuft der Innenausbau auf Hochtouren und auch der Zuspruch mit Spenden aus der Bevölkerung und von diversen Firmen hat rasch zugenommen, so dass man nun bereits beachtliche 80.000 € an Spendengelder einsammeln konnte. Keine Frage: es ist es überzeugender für Sponsoren, nicht nur Pläne zu sehen, sondern konkrete Baufortschritte. Noch fehlen aber immer einige Euros, deshalb geht die Spendensammlung weiter, etwa mit der Christbaumverkaufsaktion am Samstag, 10.12.2016 ab 9 Uhr im Rathaushof.

Erfreulich daneben ist, dass nun der Neubau des Mainstegs in trockeneren Tüchern ist und mit die Arbeiten am Grillplatz bald beginnen, nachdem die letzten formalen Details im Vorfeld geklärt werden konnten.

Nun hofft die Gemeinde wie die Sportgemeinschaft sehr, mittelfristig auch die Tennisplätze an den Standort des neuen Sportzentrums zu verlegen. Die Synergieeffekte sind nicht von der Hand zu weisen, wenn alles an einem Standort vereint werden könnte. Was dabei noch fehlt, sind die entsprechenden Flächen zwischen Sportplatz und Grillplatz. Entsprechende Verhandlungen laufen.