Versammlung bei der Feuerwehr - 141 Einsätze im Jahr 2022

Eine bemerkenswerte Zahl von 141 Einsätzen leistete die Freiwillige Feuerwehr im vergangenen Jahr 2022, berichtete Kommandant Matthias Kreiner. Den größten Teil machen mit 108 Einsätzen die Einsätze der First-Responder aus, die auch Erlabrunn mitversorgen und die man sich nicht mehr wegdenken möchte. Ein großer Dank an alle Ehrenamtlichen! Für über 50 Jahre Dienst am Nächsten wurden Hans Steinbaurer und Bernhard Eckert geehrt und aus dem aktiven Dienst mit Erreichen des 65. Lebensjahres verabschiedet. Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Norbert Ehrenfeld.

Im Feuerwehrverein gab es nach 18 Jahren einen Wechsel an der Spitze. Maria Brohm und Steffi Nöth wurden gebührend für ihr herausragendes Engagement verabschiedet. Zu ihren Nachfolgerinnen wurden Claudia Haupt und Anette Heinrich gewählt.

Auch hier herzlicher Dank im Namen der Allgemeinheit für dieses Engagement bzw. diese Bereitschaft.